Erfolgreiches Grübeln über insurance clauses
Mit Carolin Rieck und Sandra Meier, Mitarbeiterinnen im Bereich Transportversicherung
von Wolfes & von Etzdorf Assecuranzbureau Hamburg

Hier ein Statement eines langjährigen Kunden, der von der Pike auf Spanisch bei mir lernte und für dessen zweite Unternehmung ich heute ebenfalls tätig bin:

"Vor ca. 5 Jahren fing ich an, für meinen Beruf Spanisch zu lernen. Meine Vorkenntnisse waren gleich null (...). Susanne Schulten hat es in diesen 5 Jahren mit ca. 2 Stunden in der Woche geschafft, meine Spanischkenntnisse vom Status "Anfänger" auf "verhandlungssicher" zu bringen. Heute kann ich mit meinen südamerikanischen Kunden vor Ort auf Spanisch sämtliche Gespräche führen. Auch Telefonate, die ich früher als besonders schwierig empfand, sind heute kein Problem mehr.

Besonders toll fand ich, dass der Unterricht bei Susanne Schulten immer an die Lernbedürfnisse angepasst und nicht wie in vielen anderen Sprachkursen stupide ein Lernbuch durchgegangen wurde. Jede Unterrichtsstunde war auf meinen Status abgestimmt. Es hat besonders geholfen, dass ich auch Wünsche äußern konnte und der Lernstoff dementsprechend konzipiert wurde.

Susanne Schulten hat für mich die absolute Gabe, "Schüler" zum Lernen zu animieren und zu motivieren. Die entspannte Atmosphäre und die Lernmethoden, die dabei eingesetzt wurden, haben mir sehr geholfen, mir Dinge sehr schnell und spielerisch einprägen zu können. DANKE Susanne !!!"

(Niels C. Otte, Prokurist Wolfes & von Etzdorf Assecuranzbureau Hamburg)