… hier bekommt der Begriff "Train the Trainer" einen ganz neuen Aspekt…
Mit Co-Trainer Patrick Rahmen und Trainer Thorsten Fink vom HSV Hamburg (2011 - 2013)

So beurteilt der langjährige Mediendirektor des HSV e. V. Hamburg meine Arbeit mit ihm und für den Verein
(Auszug aus der Referenz):

"Als ich Susanne Schulten zum ersten Mal sah, wusste ich sofort: Mit ihr wird es großen Spaß machen, die Englischkenntnisse aufzufrischen. Die Frau hat Power. Drei Jahre später kann ich sagen: Es ist auch nie langweilig geworden mit ihr. Und auch sie hat etwas gelernt von mir. Zwar kann sie immer noch nicht erklären, wie die Abseitsregel funktioniert - aber dass erst nach 90 Minuten gejubelt wird, hat sie drauf.

Sie hat sich auch nicht davon stören lassen, dass so manche unserer Stunden von unzähligen eingehenden Anrufen auf meinem Telefon unterbrochen wurde. Neuer Trainer? Spielerverkäufe? Kein Problem. Susanne Schulten kann sich einlassen. Von ihr gibt es keinen Englischunterricht von der Stange, sie geht individuell auf ihre Kunden ein. Dabei präsentiert sie immer wieder neue Ideen. Beim HSV hat sie viele Leute mit ihrer Art begeistert - im Übrigen auch auf Spanisch! (...)."

(Jörn Wolf)