Selbstverständlich soll die Erfolgsgeschichte der comdirect bank AG, Quickborn an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben
(Auszug aus der Referenz):

"Die comdirect bank AG hatte Frau Schulten in den Jahren 1999 bis 2002 engagiert, um insbesondere zwei Vorstandsmitglieder sowie drei leitende Angestellte der zweiten Führungsebene für die in englischer Sprache stattfindende road show anlässlich der Börseneinführung der comdirect bank (...) fit zu machen. Dabei kam es einerseits darauf an, die Konversationsfähigkeit der Teilnehmer in der englischen Sprache - teilweise erheblich - zu verbessern, andererseits aber auch Spezialbegriffe im Finanzwesen zu vermitteln und die Präsentationsfähigkeit im Englischen sowie das Frage-/Antwortenspiel mit den Finanzanalysten zu trainieren.

Die positiven Rückmeldungen aus New York, Boston, Edinburgh, London und Paris (...) zeigten, dass Frau Schulten excellente Arbeit geleistet hatte. Die freundliche, aktive und sehr konsequente Art von Frau Schulten, den komplexen Stoff so aufzubereiten und zu vermitteln, dass die Teilnehmer trotz der sehr angespannten Stresssituation deutliche Fortschritte machten, war letztendlich der Garant des Erfolges. Wir können Frau Schulten daher nur uneingeschränkt empfehlen."

(Bernt Weber, Sprecher der Geschäftsführung und des Vorstandes der comdirect bank AG 1995 - 2002)